Beauty is where you find it : Ins Licht

 

...oder "nella luce". Denn mein Bild, das ich euch heute hier präsentiere, stammt von einem wunderbaren Kurzurlaub in meiner absoluten Lieblingsstadt Rom. Es zeigt den unglaublichen Ausblick aus dem wundervollen Pantheon, das über tausend Jahre die größte Kuppel der Welt besaß und von sehr großer Bedeutung in der Geschichte der Architektur war und ist.

Vor ein paar Jahren, als das Schulkind hier noch klein und mopsig auf der Krabbeldecke lag, hatte ich das große Glück, meinen guten alten Freund Alessandro, damals noch römischer Student, in seiner Männer WG besuchen zu dürfen. Innerhalb von 3 Tagen bekam ich so die glückliche Gelegenheit, Roms kulturelle und gastronomische Highlights zu entdecken... Piazza Navona, Piazza dei Fiori, den Pantheon, Fontana di Trevi, und, und, und.

Diese absolut platonische wunderbare deutsch-italienische Freundschaft besteht nun schon seit fast 20 Jahren und, lieber Ax, ich hoffe, dass wir da zukünftig noch locker 20 Jahre drauflegen werden. Fühl dich an dieser Stelle also einmal ganz herzlich gedrückt.

Noch mehr zum Thema "Ins Licht - Into the light", wie immer hier bei Frau Pimpinella.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>