Weil mir das Filzen mit Kindern besonders am Herzen liegt

Viele von Euch haben das Filzen bereits für sich entdeckt. Wenn ich im Internet ein wenig surfe, sehe ich wunderschöne Schalen, Blüten, Filzperlen, Stulpen, und, und, und.

Wusstet Ihr, dass man alle diese Gegenstände auch wunderbar mit Kindern filzen kann?

Ich werde hier in nächster Zeit nach und nach verschiedene Projekte vorstellen, die auch super zum Filzen mit Kindern geeignet sind, denn ich finde, dass gerade das Nassfilzen unsere kleinen Alltagshelden auf herrliche Weise entspannen lässt. Zusätzlich fördert es die Feinmotorik, die Sensibilität für den Werkstoff Wolle und natürlich die Geduld. Und, nicht zu vergessen, macht es einen riesen Spaß, die Hände immer wieder in das warme Seifenwasser zu tauchen und die Wolle mal mehr, mal weniger einzuschäumen.

Die Projekte sind aufeinander aufbauend, fast wie ein online-Kurs, so wie ich meine Filzkurse mit den Schulkindern halt im Alltag erlebe.

Also, viel Spaß und schreibt hier gerne einmal von euren Kinder-Filzprojekten...

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>